Tribal Football

Flashscore Transfer-Ticker: Alle Gerüchte, Deals und Statements auf einen Blick

Transfermarkt & News: Bayern macht bei Tah ernst - Intensive Tage beim FC
Updated
Alles zu den Sommer-Transfers 2024.
Alles zu den Sommer-Transfers 2024.Profimedia/Flashscore
Zeit für die Klubs, etwaige Baustellen im Kader zu bereinigen: Am 1. Juli 2024 öffnet in Deutschland das Transferfenster. Gut zwei Monate - bis zum 30. August - haben die Vereine Zeit, neue Spieler zu verpflichten. Flashscore füttert euch bis dahin mit den wichtigsten Gerüchten und Deals.

Sonntag, 30. Juni

15:52 UHR - NEUES ANGEBOT FÜR TAH - Rekordmeister Bayern München will Jonathan Tah von Meister Leverkusen unbedingt verpflichten und bereiten laut Fabrizio Romano ein neues Angebot vor. 

Advertisement
Advertisement

Auch der Spieler hat demnach klar seinen Wunsch geäußert, zum Ligakonkurrenten wechseln zu wollen. Verhandlungen zwischen den beiden Klubs stehen aus.

14:30 Uhr - ABSCHIED - Joao Cancelo und Joao Felix werden kommende Saison nicht mehr für den FC Barcelona auflaufen. Die beiden Portugiesen waren nur für eine Saison ausgeliehen worden. Zwar spekulierten spanische Medien immer wieder, dass sich Barca um einen langfristigen Verbleiben bemühen könnte - nun wurde das Duo jedoch offiziell verabschiedet.

Auch der Vertrag von Marcos Alonso wurde erwartungsgemäß nicht verlängert. Er wird sich ebenfalls im Sommer von den Katalanen verabschiedet.

14:27 Uhr - GERÜCHT - Laut Informationen von Flashscore wird der talentierte Offensivspieler Adam Karabec schon bald zum HSV wechseln. Aktuell steht der 20-Jährige bei Sparta Prag unter Vertrag. Im Gespräch ist wohl eine einjährige Leihe inklusive Kaufoption.

13:57 Uhr - VERTRAGSVERLÄNGERUNG - Der 1. FC Köln hat einen weiteren wichtigen Spieler an sich gebunden. Wie der Bundesliga-Absteiger am Sonntag bekannt gab, wurde der Vertrag von Denis Huseinbasic verlängert. Die Laufzeit nannte der Klub nicht, lediglich von einem "langfristigen Engagement" ist die Rede. Anfang Juni debütierte der 22-Jährige für die bosnische Nationalmannschaft.

"Beim FC bin ich die ersten Schritte im Profi-Fußball gegangen und Bundesliga-Profi geworden", sagte Huseinbasic: "Dieses Vertrauen, das ich damals bekommen habe, möchte ich gerne zurückgeben und nächste Saison wieder voll angreifen."

13:12 Uhr - GERÜCHT - Bereits im Vorjahr war Daniel Elfadli Thema beim Hamburger SV. Geht es nach Sky-Reporter Florian Plettenberg, zieht es den defensiven Mittelfeldspieler in diesem Sommer tatsächlich an die Elbe. Aktuell steht der 27-Jährige beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag, wo er sich mit starken Leistungen für höhere Aufgaben empfehlen konnte.

13:01 Uhr - ABSCHIED - Atletico Madrid wird sich zur neuen Saison von drei Routiniers verabschieden. Die beiden Innenverteidiger Mario Hermoso (29 Jahre), Gabriel Paulista (33) müssen sich ebenso von den Rojiblanco verabschieden wie der niederländische Nationalspieler Memphis Depay (30). Das Trio kann sich somit offiziell auf die Suche nach einem neuen Arbeitsgeber machen. 

11:41 Uhr - ABSCHIED - Benno Schmitz wird den 1. FC Köln nach sechs gemeinsamen Jahren verlassen. Der rechte Außenverteidiger wurde am Sonntag vom Verein offiziell verabschiedet. Auf eine Vertragsverlängerung verzichteteten die Geißböcke, sein Abgang hatte sich schon länger abgezeichnet. Schmitz absolvierte für Köln insgesamt 142 Pflichtspiele.

11:04 Uhr - DEAL? - Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, arbeitet Fenerbahce mit Hochdruck daran, Caglar Söyüncü fest zu verpflichten. Der Abwehrspieler weilt aktuell in Istanbul, eine offizielle Verkündung des Deals ist nur noch eine Frage der Zeit. Der 28-Jährige nimmt verletzungsbedingt nicht an der EM 2024 teil und war bereits im Vorjahr an Fener ausgeliehen. Noch ist Atletico Madrid sein Stammverein.

09:45 Uhr - DEAL? - Schalke 04 hat gute Karten, die Verpflichtung von Felipe Sanchez zeitnah zu realisieren. Wie "Sky" berichtet haben die Königsblauen eine Einigung mit Club de Gimnasia y Esgrima La Plata - dem aktuellen Klub des 20-jährigen Argentiniers - erzielt.

Offenbar ist Schalke dazu bereit, eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro zu bezahlen. Im Falle eines Weiterverkaufs dürfte sich der aktuelle Arbeitgeber des Abwehrspielers eine Weiterverkaufsbeteiligung über 20 Prozent gesichert haben. Sanchez wird in Gelsenkirchen einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

Samstag, 29. Juni

17:38 Uhr - DEAL - Der FC Augsburg hat Linksverteidiger Lasse Günther erneut verliehen. Der 21-Jährige läuft in der kommenden Saison für den Zweitligisten Karlsruher SC auf, gleichzeitig verlängerte der FCA den Vertrag mit dem Abwehrspieler bis 2026. Augsburg räumte dem KSC eine Kaufoption ein, sicherte sich aber eine Rückkaufoption.

"Beim KSC bekomme ich jetzt die Möglichkeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und mich in einer starken Mannschaft als Stammspieler zu etablieren", sagte Günther, der in der vergangenen Saison an den SV Wehen Wiesbaden verliehen worden war.

12:05 Uhr - ANGEBOT - PSG lehnt sich mal wieder weit aus dem Fenster - und will Barca-Juwel Lamine Yamal nach Paris lotsen. Lest hier alles über die irre Offerte.

8:50 Uhr - KEIN DEAL - Benjamin Pavard wurde laut Fabrizio Romano in den vergangenen Wochen von Klubs aus Saudi-Arabien kontaktiert. Der ehemalige Verteidiger von Baxern München soll einen potenziellen Wechsel jedoch vehement abgelehnt haben.

Pavard, der als Teil des EM-Kaders von Frankreich noch ohne Einsatzminute bei der Endrunde ist, steht noch bis 2028 bei Inter Mailand unter Vertrag. In der vergangenen Saison war er dort nicht immer erste Wahl.

6:45 Uhr - DEAL? - Ex-Bayern-Spieler Philippe Coutinho steht laut ge.globo vor einer Rückkehr nach Brasilien. Der offensive Mittelfeldspieler hielt sich bereits in den letzten Wochen in seiner Heimat fit und soll nun zu einer Vertragseinigung mit Vasco da Gama gekommen sein. 

Was noch aussteht, ist die Terminierung seines Arbeitspapiers bei seinem aktuellen Verein Aston Villa. Dieser soll jedoch bereit sein, dem Brasilianer das grüne Licht für eine vorzeitige Auflösung zu geben.

Freitag, 28. Juni

21:58 Uhr - DEAL - Der englische Premier-League-Klub Aston Villa hat sich die Dienste von Ian Maatsen gesichert. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wechselt der Linksverteidiger vom FC Chelsea dauerhaft zum Champions-League-Teilnehmer. In der Rückrunde war Maatsen an Borussia Dortmund verliehen.

Der Niederländer stand sechs Jahre bei Chelsea unter Vertrag. Aufgrund zahlreicher Leihen absolvierte er jedoch lediglich 15 Einsätze für die Londoner. In Dortmund überzeugte Maatsen mit guten Leistungen in der Bundesliga und Champions League.

Der BVB ließ eine Kaufoption im Leihvertrag jedoch verstreichen. Noch im April hatte Maatsens Vater Edward dem niederländischen Magazin "Voetbal international" gesagt: "Wir arbeiten daran, dass er im Verein bleibt."

Auf der Suche nach einem Ersatz für links hinten ist Dortmund Medienberichten zufolge an Ferdi Kadioglu von Fenerbahce Istanbul interessiert.

19:56 Uhr - DEAL - Champions-League-Sieger Real Madrid hat die Kaufoption im Leihvertrag des spanischen Nationalspielers Joselu gezogen und den Stürmer gleichzeitig in den Nahen Osten verkauft. Wie der Klub am Freitag mitteilte, wechselt der 34-Jährige zum katarischen Erstligisten Al-Gharafa.

In der vergangenen Saison war Joselu von Espanyol Barcelona nach Madrid ausgeliehen. Bei den Königlichen machte sich der Stürmer unter anderem mit zwei späten Treffern im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Bayern München verdient. Real holte mit Joselu den 15. Titel in der Königsklasse und feierte die 36. spanische Meisterschaft. In 49 Einsätzen für Real Madrid erzielte er 17 Tore.

"Danke! Das ist das beste und passendste Wort, um all das auszudrücken, was ich in diesem Moment fühle", sagte Joselu, der in Deutschland für Hoffenheim, Frankfurt und Hannover gespielt hatte.

Am Donnerstag wechselte bereits Innenverteidiger Nacho Fernandez nach Ablauf seines Vertrags bei Real zum saudi-arabischen Verein Al-Qadsiah. Gemeinsam stehen Fernandez und Joselu im EM-Aufgebot der spanischen Nationalmannschaft und treffen am Sonntagabend im Achtelfinale auf Turnier-Neuling Georgien.

16:17 Uhr - DEAL - Der FC Augsburg hat Keven Schlotterbeck vom SC Freiburg verpflichtet. Das teilte der FCA am Freitag mit. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2027. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Schlotterbeck war in den vergangenen beiden Spielzeiten an den VfL Bochum ausgeliehen und hatte sich dort als Stammkraft (42 Bundesliga-Spiele) etabliert. Am Ende der letzten Saison konnte er mit den Bochumern den erfolgreichen Klassenerhalt in der Relegation gegen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf feiern.

"Nach der schönen Zeit in Bochum, die glücklicherweise ein Happy End hatte, bin ich nun extrem froh über meinen festen Wechsel nach Augsburg", sagte Schlotterbeck: "Der FCA steht für einen mutigen sowie emotionalen Fußball und passt daher sehr gut zu meiner Spielweise."

14:52 Uhr - DEAL - Mittelstürmer Mikkel Kaufmann wechselt von Union Berlin zum Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Heidenheim. Der 23 Jahre alte Däne erhält beim FCH einen Vertrag bis 2028. Kaufmann soll den zu Gladbach gewechselten Torjäger Tim Kleindienst ersetzen.

"Mikkel ist ein Stürmer, der den Gegner immer wieder anläuft und presst. Mit dieser Spielweise passt er perfekt zu uns", sagte FCH-Vorstandschef Holger Sanwald. "Ich bin bereit für eine neue Herausforderung", ergänzte Kaufmann.

12:21 Uhr - DEAL - Der FC Augsburg hat seine Offensive verstärkt. Die Fuggerstädter verpflichteten den kongolesischen Nationalspieler Samuel Essende vom portugiesischen Erstliga-Absteiger FC Vizela. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Über die Wechselmodalitäten wurde zwischen den Klubs Stillschweigen vereinbart.

Essende wurde in der Akademie von Paris St. Germain ausgebildet und erzielte in der vergangenen Saison 15 Tore in der Primeira Liga. "Samuel ist ein athletischer Stürmer, der mit seiner Schnelligkeit und dynamischen Spielweise unser Offensivspiel variabler machen wird. Er hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich bis hin zum Nationalspieler entwickelt", sagte FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic.

10:14 Uhr - DEAL - Der VfB Stuttgart hat die Verpflichtung von Frans Krätzig bekannt gegeben. Der talentierte Linksverteidiger des FC Bayern wechselt auf Leihbasis bis zum Sommer 2025 zum deutschen Vizemeister. Zuletzt berichtete Sky von einer Leihgebühr in Höhe von 500 Tausend Euro. Zudem soll eine Kaufoption unter 10 Millionen Euro vereinbart worden sein.

"Der VfB bietet mir die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln, unter guten Rahmenbedingungen von meinen Mitspielern und auch aufgrund der eigenen Einsatzzeit zu lernen. Darum bin ich hier und darauf habe ich Bock", sagt Krätzig selbst zu seinem Wechsel. Zum News-Artikel.

Donnerstag, 27. Juni

22:42 Uhr - GERÜCHT - Da die Bemühungen von Manchester United um Jarrad Branthwaite noch keinen Erfolg einbrachten, nehmen die Red Devils Matthijs de Ligt in den Fokus. Vor allem ihr niederländischer Trainer Erik ten Hag soll ein großer Fan des Abwehrspielers sein. Konkrete Gespräche sollen erst nach der EM erfolgen. Den Informationen von Florian Plettenberg zufolge, sind die Bayern grundsätzlich bereit, den Spieler im Sommer abzugeben. 

16:48 Uhr - VERTRAGSVERLÄNGERUNG - Abwehrspieler Josip Stanisic kehrt vom deutschen Meister Bayer Leverkusen zu seinem Stammverein Bayern München zurück. Gleichzeitig verlängerte der 24-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit an den Werksklub ausgeliehen war, seinen Vertrag bis 2029. 

15:50 Uhr - DEAL - Der 1. FC Nürnberg hat die Verpflichtung von Florian Pick mittlerweile offiziell bestätigt. "Unser Ziel ist es, einen jungen und entwicklungsfähigen Kader zusammenzustellen. Mit der Verpflichtung von Florian Pick bringen wir eine gewisse Balance in unsere Mannschaft", erläuterte Sportvorstand Joti Chatzialexiou die Verpflichtung des 28-Jährigen.

15:47 Uhr - DEAL - Der Jahn ist heute besonders fleißig: Nach Julian Pollersbeck wechselt auch Kai Pröger zu den Regensburgern. Der 32-Jährige spielte zuletzt bei Hansa Rostock und erhält einen Vertrag bis mindestens 2026. "Sein Tempo, seine Schuss- und Abschlussstärke, aber auch sein Wille werden unserem Spiel gut zu Gesicht stehen", sagte Geschäftsführer Achim Beierlorzer.

14:08 Uhr - GERÜCHT - Laut "The Athletic" zeigt Olympique Marseille großes Interesse an Mason Greenwood. Der 22-jährige Offensivspieler ist nach (mittlerweile entkräfteten) Vergewaltigungsvorwürfen bei Manchester United in Ungnade gefallen. Im Vorjahr war er an Getafe verliehen worden.

Die Red Devils wünschen sich offenbar eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro. Dass OM diese Summe auf einen Schlag bezahlen wird, ist unklar. Wahrscheinlich ist wohl ein Leihdeal inklusive Kaufoption. 

14:04 Uhr - DEAL? - Wie "Sky" berichtet, wechselt Florian Pick ablösefrei zum 1. FC Nürnberg. Der 28-jährige Flügelspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 22 Bundesliga-Einsätze für Heidenheim und ist dem Bericht zufolge Wunschspieler von FCN-Coach Miroslav Klose. Offenbar weilt Pick bereits im Frankenland, um dort einen Medizincheck zu absolvieren.

12:15 Uhr - DEAL - Der VfL Bochum hat Niklas Jahn (19) verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von der U23 des 1. FC Nürnberg und erhält beim VfL einen Dreijahresvertrag. Jahn sei ein "Perspektivspieler, der viele Kriterien des VfL-Anforderungsprofils auf seiner Position erfüllt", sagte Sportdirektor Marc Lettau.

11:48 Uhr - DEAL - Jahn Regensburg hat den ehemaligen U21-Europameister Julian Pollersbeck unter Vertrag genommen. Der 29 Jahre alte Torwart unterschrieb beim SSV einen Zweijahresvertrag bis 2026. Pollersbeck kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg, wo er in der vergangenen Saison aber nicht zum Einsatz gekommen war.

10:15 Uhr - DEAL - Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Angreifer verpflichtet. Stefanos Tzimas wechselt erwartungsgemäß in die 2. Bundesliga. Der 18-jährige Grieche wird für ein Jahr von PAOK Saloniki an den Club verliehen.

08:58 Uhr - GERÜCHT - David Affengruber könnte zur kommenden Saison in der deutschen Bundesliga landen. Der österreichische Innenverteidiger wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SK Sturm Graz aller Voraussicht nach nicht verlängern. Mit den Steirern feierte er in der abgelaufenen Saison das nationale Double aus Meisterschaft und Pokal. 

In Medienberichten wurde der 23-Jährige bereits mit Borussia Mönchengladbach oder zu Werder Bremen in Verbindung gebracht.

Mittwoch, 26. Juni

18:57 Uhr - DEAL - Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli hat den zuletzt ausgeliehenen Schotten Scott Banks fest verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt vom englischen Premier-League-Klub Crystal Palace ans Millerntor, über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. "Es war mein ausdrücklicher Wunsch, beim FC St. Pauli zu bleiben. Ich habe das Gefühl, hier noch nicht fertig zu sein und gleichzeitig am richtigen Ort für den nächsten Schritt meiner Entwicklung zu sein", sagte Banks.

17:14 Uhr - GERÜCHTE - Die Kaderplanung beim FC Bayern München ist in vollem Gange, nun haben uns aus England neue Wasserstandsmeldungen erreicht. Gesucht wird - wie bereits im Vorjahr - ein defensiv orientierter Mittelfeldspieler.

Laut "Sun" ist der deutsche Rekordmeister weiterhin an Amadou Onana vom FC Everton interessiert. Die Toffees verlangen laut dem Boulevardblatt umgerechnet fast 60 Millionen Euro Ablöse. Zudem berichtet der "Telegraph", dass man weiterhin Interesse an Palhinha hat. Zum Problem könnten Fulhams Forderungen werden - angeblich wünscht sich der englische Erstligist eine Ablöse im Bereich von 70 Millionen Euro.

16:35 Uhr - DEAL - Der VfL Bochum hat Patrick Drewes verpflichtet. Der 31-jährige Torwart war bereits zwischen 2019 und 2021 an der Castroper Straße aktiv. In der vergangenen Spielzeit überzeugte er als Schlussmann beim Karlsruher SC. Drewes kam auf sieben Weiße Westen in 32 Einsätzen.

15:17 Uhr - GERÜCHT - Die Zukunft von Robin Gosens ist vorerst ungewiss. Erst im vergangenen Sommer war er für eine Ablöse von 13 Millionen Euro zu Union Berlin gewechselt. Nach einem schwierigen Jahr könnten sich die Wege bereits wieder trennen. Wie italienische Medien berichten, ist der FC Bologna an einer Verpflichtung des 29-jährigen Schienenspielers interessiert. 

Demnach möchte der CL-Teilnehmer Gosens zunächst leihweise verpflichten. Horst Heldt kommentierte die Gerüchte auf einer Pressekonferenz am Mittwoch äußerst knapp: "Er hat einen Vertrag, und danach richten wir uns." 

15:07 Uhr - DEAL? - Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der slowakische EM-Teilnehmer Laszlo Benes den Hamburger SV zur neuen Saison verlassen und stattdessen in der Bundesliga andocken. Wie die "Bild" berichtet, wechselt der Mittelfeldspieler zu Union Berlin. Die Eisernen nutzen eine Ausstiegsklausel zwischen 5 und 6 Millionen Euro.

13:45 Uhr - STATEMENT - Rudi Völler hat am Mittwoch indirekt bestätigt, dass Waldemar Anton seine Karriere beim BVB fortsetzen wird. "Er hat sich letztlich für Borussia Dortmund entschieden. Mein ehemaliger Verein Bayer Leverkusen wollte ihn auch haben", äußerte sich der DFB-Sportdirektor auf einer Pressekonferenz am Mittwoch.

13:09 Uhr - DEAL - Der SV Darmstadt 98 bastelt an seinem Kader für die 2. Liga. Wie die Lilien am Mittwoch mitteilten, kommt der zentrale Mittelfeldspieler Merveille Papela ablösefrei vom 1. FSV Mainz 05. Über die Vertragslaufzeit des 23-Jährigen machte der Verein keine Angaben.

"Merveille Papela erweitert unsere Optionen im Mittelfeld, denn er zeichnet sich durch eine hohe Dynamik und Ballgewinnquote aus. Mit seinem Tempo und seiner Handlungsschnelligkeit wird er uns auch in Pressing-Momenten helfen können", sagte Sportdirektor Paul Fernie.

11:55 Uhr - DEAL - Doublegewinner Bayer 04 Leverkusen hat den italienischen U17-Europameister Andrea Natali verpflichtet. Der 16 Jahre alte Innenverteidiger wechselt aus der U18 des FC Barcelona ins Rheinland und erhält einen Vertrag bis 2027. Das teilte der Werksklub am Mittwoch mit.

11:38 Uhr - DEAL - Stuttgart holt Innenverteidiger Hendriks aus Rotterdam - Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart hat einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Wie die Schwaben am Mittwoch mitteilten, kommt der niederländische Abwehrspieler Ramon Hendriks ablösefrei von Feyenoord Rotterdam. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

"Wir trauen ihm den Sprung in die Bundesliga zu, gleichzeitig sehen wir bei ihm weiteres Entwicklungspotenzial", sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. Stuttgart hatte bereits Abwehrspieler Jeff Chabot von Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln verpflichtet, nach dem Wechsel von Hiroki Ito zum FC Bayern droht aber auch der Abgang von Nationalspieler Waldemar Anton zu Borussia Dortmund.

In der abgelaufenen Saison war Hendriks an Absteiger Vitesse Arnheim ausgeliehen, absolvierte 31 Spiele in der niederländischen Eredivisie. Insgesamt bestritt er in seiner Karriere 43 Spiele in der höchsten niederländischen Liga. 2018 war er mit der Niederlande U17-Europameister geworden.

10:23 Uhr - GERÜCHT - Piero Hincapie fühlt sich bereit für den nächsten Karriereschritt. Nachdem er mit Bayer 04 Leverkusen das deutsche Double holen konnte, plant der Innenverteidiger seinen Abgang. Laut "Sportbild" sind die Tottenham Hotspurs und Chelsea am 22-Jährigen interessiert. Zurzeit ist der Ecuadorianer bei der Copa America im Einsatz.

09:48 Uhr - DEAL? - Der FC Chelsea plant, das nächste junge Talent zu verpflichten. Laut Fabrizio Romano steht Barcelonas Stürmerjuwel Marc Guiu unmittelbar vor einem Wechsel an die Stamford Bridge. Die Londoner ziehen demnach die Ausstiegsklausel in Höhe von 6 Millionen Euro. 

Guiu hat in der abgelaufenen Saison seine ersten Erfahrungen im internationalen Profi-Fußball gesammelt. Der 18-Jährige in der UEFA Champions League und der spanischen Liga jeweils einen Treffer.